Über uns

Wir wurden 1953 als Abteilung der Turngesellschaft 1896 e.V. Walldorf gegründet und betreiben sportliches Schießen auf Scheiben mit Luftdruck- und Feuerwaffen.

Wir verfügen über 6 elektronische Schießstände für Luftdruckwaffen, 5 Bahnen für Kleinkalibergewehr und 7 Stände für Sportpistole auf dem TGS Gelände an der Okrifteler Straße hinter dem Sportzentrum.

Ab dem 12. Lebensjahr dürfen männliche und weibliche Schießsport-Interessierte mit Luftdruckwaffen bei uns trainieren.
Ab dem 10. Lebensjahr kann mit dem Lichtgewehr trainiert werden.

Zu Übungszwecken stellen wir Ihnen gerne die Vereinswaffen auf unseren Ständen kostenlos zur Verfügung.
Zu allen Übungen und Wettkämpfen stellen wir Schieß- und Übungsleiter bei.

Der Schießsport fördert wie keine andere Sportart die Ruhe, Ausdauer, Selbstbeherrschung, Nervenstärke, innere Ausgeglichenheit und Willenskraft. Er ist gleichermaßen geeignet für Frauen und Männer. Wir nehmen unseren Sport ernst, denn er ist ein echter Leistungssport.

© 2017 sportschuetzen-walldorf.de